Willkommen im Web bei SF Berghofen-Wambel

Ergebnisse:

Spielabend:

Verein

Mitglieder

Mannschaften

Turniere

Jugend

Suche

Links

Webcam
 

Home


 

   Steigerturmpokal 2001

Gestern ging der Steigerturmpokal der Schachfreunde Berghofen-Wambel zu Ende. Nach 9 Runden Schnellschach stand Robin Wünderlich als Sieger fest. Zweiter wurde Dirk Strathoff vor Alexander Pelz. Damit gingen die ersten drei Plätze an Spieler der 1. Mannschaft (Verbandsliga) des ausrichtenden Vereins. Bester vereinsloser Spieler wurde Siegfried Hiltmann, der sich wie alle anderen Hobbyspieler bei der Siegerehrung über Sachpreise freuen konnte. Die gute Atmosphäre sowie die spannenden Duelle bescherten den Teilnehmern ein angenehmes Turnier, das nächstes Jahr wiederholt werden soll. Die Verantwortlichen sind überzeugt, daß sich dann mehr vereinslose Spieler anmelden werden, da laut Dirk Gregortisch (1. Vorsitzender) "das organisierte Schachspiel im Dortmunder Süden unterproportional ist und wir alles dafür tun werden dies zu ändern". Vereinslose Hobbyschachspieler sind deshalb eingeladen an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, die ein Bestandteil des Jubiläums "10 Jahre Schachfreunde Berghofen-Wambel" ist, teilzunehmen. Ab dem 27.3. wird immer Dienstags ab 19 Uhr in der Gaststätte "Zum Steigerturm" in Do-Berghofen um den Titel und Geldpreise gespielt. Interessenten können sich bei Dirk Gregoritsch melden oder im Internet: www.sf-berghofen-wambel.de
 

Endstand nach der 9. Runde 

Rang Name                    Punkte 
1. Wünderlich, Robin         9 
2. Strathoff, Dirk                 7.5 
3. Pelz, Alexander             5.5

vor weiteren 9 Teilnehmern.

Bester Hobbyspieler: Siegfried Hiltmann, 4 Punkte
 

Siegerfoto: v.l.n.r Siegfried Hiltmann, Dirk Strathoff, 
Vorsitzender Dirk Gregoritsch, 
Alexander Pelz, Robin Wünderlich

Ausschreibung - Pressemitteilung
 

Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: [webmaster@sf-berghofen-wambel.de].
Zuletzt aktualisiert am 21.3.2001.